UNION PLATZRITTER WIEN

MINIGOLFVEREIN



NEWS


11. 05. 2019

WIR SIND EIN VEREIN

Gratulation an alle Beteiligten  ... wir haben es geschafft!


19. 04. 2019

Tafelrunde am Karfreitag - im BGZ auf Beton

Ein wirklich gelungener Tag bei Kaiserwetter in Wien Favoriten.

Die neuen Dressen und Kappen haben sich bezahlt gemacht! 

 

FROHE OSTERN wünschen die PLATZRITTER WIEN


12. 04. 2019

Unser erster PLATZRITTER-BALL ist in Produktion

Pingvin UPW III

(Sprung 3/Härte 65/Gewicht 41 - DM 37,5)

 

Erscheinungstermin: Juli/August 2019 - Voranmeldungen möglich


10. 04. 2019

Norbs im Wasserpark auf Filz

Sagenumwobene Geschichten über die Filzgolfanlage in Wien-Floridsdorf haben bereits den Weg zu mir gefunden. Von unbezwingbaren Bahnen, fast nicht mehr spielbaren Längen, bis hin zur freien Wildnis lauteten die Angstmacher - doch nichts davon entspricht diesem ersten Besuch, der meines Erachtens interessantesten Filzgolf-Anlage, die ich dis dato kennengelernt habe.

Nachdem ich die Bahnen vorab intensiv "ausgelotet" hatte, folgte die erste Zähl-Runde und mit ehrlichen 39 Schlägen war ich durch - lediglich Bahn 9 hat mir mit einem 5er so richtig Probleme bereitet. Alles in allem, ein wirklich tolles Erlebnis und ich freue mich schon jetzt auf ein Wiedersehen, auch wenn ich weiß, dass dieses Resultat wohl nicht so schnell zu toppen ist! Gratulation den einstigen Planern dieses Mega-Areals, welches ab sofort auch bei den sehr schönen Anlagen in Wien einen Platz auf unserer Homepage gefunden hat!  (norbs)


06. 04. 2019

PLATZRITTER WIEN meets WIENER VIKTORIA

Im Zuge der freundschaftlichen Beziehungen zur Sektion Damen kam es gestern zum ersten gemeinsamen Treffen am Platz in der Oswaldgasse.

Das anschließende Match der Kampfmannschaft, gegen die um zwei Spielklassen höhere Auswahl von SGP Siemens Donaustadt, wurde mit 4:1 (0:0) klar gewonnen und zeigte einmal mehr auf, dass die "Mädels" in ihrer ersten Großfeld-Saison wirklich zu den allerbesten Mannschaften in der 2. Klasse Frauen zählen.

GRATULATION und bis zum nächsten Mal!

(norbs)


19. 03. 2019

UNION PLATZRITTER WIEN - UPW

Ein freudiger Tag für uns alle, nachdem wir den Verein gegründet haben.

Sport und Kultur als Basis für die kommende Zeit

 

Die Gründungsmitglieder und deren Funktionen:

 

1. Proponent / Präsident

Ing. Norbert Stöckl

2. Proponent / Vizepräsident und Finanzreferent

Johannes Slovacek

Schriftführer:

Ing. Michael Freudenthaler

Sportwartin:

Monika Slovacek

 


VIDEOS



BÄLLE


Wie viele unterschiedlichen Bälle benötigt man?

 

Nun ja, diese Frage wird oft gestellt und die Antworten sind vielseitig. Natürlich kommt es auf das jeweilige System an, also ob Miniatur-, Mini- oder Filzgolf, sowie auf die jeweilige Außen- und Bahntemperatur und noch vieles mehr.

Dabei werden wir dich selbstverständlich unterstützen - und keine Sorge, mit 6-8 Bällen bist am Anfang bestens bedient.

 

Die wichtigsten Ball-Eigenschaften vorab:

Die Sprunghöhe (in cm) - wenn du einen Ball aus 1 m Höhe, bei 20°, auf den Boden fallen lässt. 

Die Härte (basierend auf der Gummimischung in Shore)

Das Gewicht (in Gramm)

Die Oberfläche (also ob glatt, matt, rau, extra-rau oder roh)

Der Durchmesser (von mind. 37,3 - max. 42.5 mm)

BALLTABELLE PINGVIN NORBS


Direktlink zu PINGVIN Bälle

BALLTABELLE NORBS

Download
BALLTABELLE NORBS GESAMT (alle Marken)
NS Balltabelle.pdf
Adobe Acrobat Dokument 507.9 KB


Du suchst einen bestimmten Ball, Schläger oder Zubehör - dann schau doch mal auf die ...


SCHLÄGER


Empfehlung: DRAGON Balance 20° - von M&G (Entwicklung ZYGOS)

 

Der einzige in Balance liegende Profischläger, von Spielern für Spieler entwickelt. Erster internationaler Einsatz durch Hubert Bayer (D) - mehrere Europameistererfolge - Länge 93cm, Gewicht 560g.

 

Nachdem ich mit dem NIFO Ryner begonnen hatte und mir dieser auf Grund meiner Bandscheibenprobleme zunehmend Schwierigkeiten bereitete wechselte ich auf den M&G ZYGOS Dragon Balance 20°.

 

Bis heute bin ich von diesem Produkt überzeugt und bereue keinen Cent der Anschaffungskosten. Man spürt kein Gewicht, er liegt in Balance und neigt, auf Grund der 35/65 geraden Schaftanbringung am Schlägerkopf, nicht zum Ausbrechen. Obendrein verleiht er dem Spiel einen noch sanfteren und kontrollierten Schlag mit größerer Schlagfläche. Was will man mehr, wenn man die Leidenschaft zum "Doppelball-Spiel" verspürt.

 

Ob auf Miniatur-, Mini- oder Filzgolfanlagen, ein stets verlässlicher Partner in Sachen Material.

 

Mittlerweile spielen auch Monika und Hannes mit diesem Produkt und sind begeistert, während Michael meinem "alten Ryner" neuen Spielglanz verliehen hat.

(norbs)

 

Direktlink zu PINGVIN Schläger Dragon

 


In Kooperation Norbs mit Pingvin

 

UPW EVENT-STICKER & BUTTONS

 

Für Gäste, Schülergruppen und Firmenmannschaften, sowie für diverse Veranstaltungen - der Aufkleber mit  Gemeinschaftscharakter. Jetzt auch in Button-Ausführung!

 

Designed für Miniatur- Mini- und Filzgolf