UNION PLATZRITTER WIEN

MINIGOLFVEREIN

 

GEGRÜNDET 2019

WO FREIZEIT, GESUNDHEIT & SPORT HAND IN HAND GEHEN



MINIGOLF - EVENTS - DARTS


UNION PLATZRITTER WIEN

TRAINING 2020 GEYMÜLLERHALLE IN BAD VÖSLAU


UNION PLATZRITTER WIEN

DARTS-TRAINING während der kalten Jahreszeit - NORBERT alias Mr. ICEMAN


NEWS MINIGOLF


19. 1. 2020

OFFENE HALLENCLUBMEISTERSCHAFT BAD VÖSLAU

Wolfgang schlägt sich nach nur "3 Monaten Minigolf" super

Herzliche Gratulation an unseren Wolfgang, der bei seinem ersten Turnier eine tolle Leistung dargeboten hat. Mit Rundenergebnissen von 40, 43 und sogar 32 zeigte er auf, dass er ein wahrer Sportsmann ist.

Mach weiter so ... wir sind alle sehr stolz auf dich!

(norbs)

Download
ENDERGEBNISSE
der OFFENEN HALLENCLUBMEISTERSCHAFT IN BAD VÖSLAU
OHCM Bad Vöslau 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 74.5 KB


UNION PLATZRITTER WIEN - UPW

 

Unser "Neues Vereins Trikot" ist mit dem heutigen Tag und Jahresbeginn einsatzbereit! 

(100% Baumwolle anstelle der Kunstfaser-Funktions-Shirts von 2019)

2020 präsentieren sich "Die Platzritter Wien" in "Königsblau" mit "GelbBlauen" Lettern,

sowohl auf Brust und Bauch, aber auch am Rücken ... mit unserem Schriftzug, Logo und der Homepage-Adresse.

(Für nur 27,- bestellbar für jedes Mitglied)



UNION PLATZRITTER WIEN

in ENNS (Partnerturnier)


THE STORY OF UNION PLATZRITTER WIEN

JAHRESRÜCKBLICK 2019


13. 12. 2019

UPW Weihnachtsfeier 2019

Na´ das war vielleicht eine Überraschung, in der Weinlaube Wien-Oberlaa, als Andreas für alle 17 Mitglieder einen "Nacken-Knochen im UPW-Style" als Weihnachtsgeschenk mitgebracht hatte. Jedes Stück ein Unikat, von seiner Mama & seiner Tante handgefertigt. Doch Eva stand ihrem Mann um nichts nach, mit der ultimativen "UPW-Zotter-Schokolade" samt Leitspruch und Logo der PLATZRITTER WIEN!

Leider waren 6 Mitglieder beruflich/privat verhindert gewesen - aber keine Sorge, die "Knochen" liegen selbstverständlich für euch parat. Ebenso für Petra und Toni vom Minigolf-Cafe, die uns in diesem Jahr so toll unterstützt haben!

Ob es auch noch Schokolade gibt, wagen wir zu bezweifeln ;-) ... das Protokoll der anfänglichen Generalversammlung bekommt ihr selbstverständlich zugeschickt!

(norbs)


NEWS EVENTS


17. 08. 2019

Event-Turnier "Einmal spielen wie die Profis"

Veranstalter: "Minigolf Cafe" Franz Koci Straße 

 

15 Teilnehmer aus dem Freizeitbereich "Pensionistenrunde" und dem Sportbereich "Darts" hatten sich am Samstag, um 10 Uhr, im Bahnengolfzentrum Wien X eingefunden, um einmal in den Genuss zu kommen mit richtigem Sportmaterial zu spielen.

In vier Gruppen eingeteilt, mit je einem "Trainer" von UPW an der Seite, wurden 2 Runden (ohne Bahn 7) auf der Minigolfanlage im Turniermodus absolviert.

 

Fürs leibliche Wohl sorgten erneut Grillmeister Toni und unsere liebe Petra, die das Event wie immer perfekt über die Bühne brachte.

Es war ein riesiger Spaß, dem "learning by doing" einen ganz besonderen Charakter bescherte.

 

Den Sieg erspielte sich unsere liebe Sylvia (GScore 65 - Team Hannes) vor Heribert (GScore 72 - Team Hannes) und Erwin (GScore 77 - Team Norbs) ... auf den Plätzen 4 und 5 landeten noch Charlotte (bessere Einzelrunde) und Manfred mit je 80 Zählern (Team - Norbs)

 

Herzliche Gratulation an alle Spielerinnen & Spieler ... Ihr wart wirklich super ... und willkommen Sylvia als neues Miitglied bei UPW (vorab ohne Spielerlizenz).

(norbs)


03. 08. 2019

Event-Turnier "MINIGOLF-DARTS-WANDERPOKAL" an Team "Susi, Markus & Andi"

Norbs gewinnt die Minigolfgesamtwertung

 

Der MINIGOLF-DARTS-WANDERPOKAL hat seinen ersten "Besitzer" gefunden und wir gratulieren ganz herzlich "Susi, Markus und Andi" zu dieser tollen Leistung am heutigen Tag. Ein riesiges Dankeschön auch an Petra und Heribert für die perfekte Spielleitung, sowie an Toni für sein grill-kulinarisches Talent.

30 Teilnehmer (ausgerüstet mit Anlagenschlägern und Anlagenbällen sowie 0815-Softdarts)  waren angetreten den Wanderpokal zu erobern und hatten ihren Spaß dabei. Obwohl ein wenig "pfeil-lastig", haben auch vier Teilnehmer von UPW ihr Glück versucht ... und das mit Erfolg.

 

Die Ergebnisse auf einen Blick:

 

.) Wanderpokal an Team "Susi, Markus und Andi"

.) Herreneinzelwertung an Mario, Platz 2 an Markus ... Platz 3 an Hannes und Norbs

.) Dameneinzelwertung an Susi, Platz 2 an Monika

.) Minigolfwertung an Norbs (33), Platz 2 an Michael (36) ... Platz 3 an Monika und Markus (39)

.) Dartswertung an Mario, Platz 2 an Markus

 

Fazit: Es war ein wunderschöner Tag, ein tolles Turnier und wir freuen uns schon alle, den Wanderpokal nächstes Jahr für uns gewinnen zu können ;-) ... Euer Norbs


NEWS DARTS "Minigolf Cafe"


12. 12. 2019

NORBS nun auch die neue Nr. 1 im CAFE ALEXIA

Mit einem schnellen 3:0 (Bo5) gegen die bisherige Nr. 1 (W)Ickerl, sowie dem 2:0 (Bo3) in der Vorwoche gegen Matthias, sichert sich Norbs nun auch den 1. Platz im Alexia und hat somit sein Ziel für 2019 erreicht!

Leider gibt es 2020 keine Möglichkeit mehr zu weiteren Spielen für Norbs, da der Automat wieder gerade an die Wand gestellt wurde und so nach rechts kein Platz mehr bei der Startlinie ist.

(upw)



26. 09. 2019

FETZENDARTS-TURNIER im Minigolfcafe

8 Doppelpaarungen versuchten ihr Glück auf einer zur Gänze mit Jute-Stoff abgedeckten Scheibe und hatten dabei mächtig Spaß.

Norbert/Thomas erreichten nach der Bo3-Gruppenphase das Spiel um Platz 3, unterlagen dort aber Toni/Wolfgang knapp mit 2:1. Die Sieger Erwin/Sylvia waren bis ins Finale einfach in Bestform!

Herzlichen Dank an Heribert (für die tolle Organisation) sowie an Petra und Toni, ohne deren verabreichte Kalorien, unsere Pfeile nie und nimmer ihr Ziel gefunden hätten.

(upw)



04. 10. 2019

TAG DER FORDERUNGEN im Minigolf-Cafe (während die Sharks mit 6:4 in Donaustadt erfolgreich waren)

NORBS übernimmt die FÜHRUNG in der "DARTS-RANGLISTE-Bo3" auf der Franz Koci Straße

 

Nachdem Erwin Wolfgang von der Spitze der Rangliste 2 verdrängt hatte, wollte es Norbert am Abend noch spaßhalber wissen und forderte die neue "Nummer 1" heraus. Auf Automat 2 entfachte ein wahrer Thriller um die momentane Vorherrschaft unter den "Nicht-Liga Spielern".

Nach 0:1 Rückstand fightete sich der Minigolfer zurück um schließlich mit 2:1 zu gewinnen und mit 140, 121, 119 und 117 auch die höchsten Einzelaufnahmen zu werfen.

Danke Erwin ... du warst ebenfalls spitze ... sowie die heute neu erworbenen Darts "Michael Rasztovits"!

GRATULATION auch an PETRA, ANDI, HERIBERT & MARIO für den tollen AUSWÄRTSSIEG in Wien-Donaustadt - YEAH!

(upw)