ARCHIV PLATZRITTER 2019




04. 10. 2019 / 31. 12. 2019

TAG DER FORDERUNGEN im Minigolf-Cafe

Mr. ICEMAN übernimmt die FÜHRUNG in der "DARTS-RANGLISTE-Bo3" auf der Franz-Koci-Straße

 

Nachdem Erwin Wolfgang von der Spitze der Rangliste 2 verdrängt hatte, wollte es Norbert am Abend noch spaßhalber wissen und forderte die neue "Nummer 1" heraus. Auf Automat 2 entfachte ein wahrer Thriller um die momentane Vorherrschaft unter den "Nicht-Liga Spielern".

Nach 0:1 Rückstand fightete sich Mr. Iceman zurück um schließlich mit 2:1 zu gewinnen und mit 140, 121, 119 und 117 auch die höchsten Einzelaufnahmen zu werfen.

Danke Erwin ... du warst spitze!

GRATULATION auch an PETRA, ANDI, HERIBERT & MARIO für den tollen AUSWÄRTSSIEG von DSV VIENNA SHARKS/Mannschaft UNITED in Wien-Donaustadt!

 

PS 2020.: Bis zum Ende des Minigolf-Cafes im BGZ verteidigte Mr. ICEMAN die Nr. 1 im Bo3 mehrmals erfolgreich und gab sie nicht mehr ab.

(norbs)


13. 12. 2019

UPW Weihnachtsfeier 2019

Na´ das war vielleicht eine Überraschung, in der Weinlaube Wien-Oberlaa, als Andreas für alle 17 Mitglieder einen "Nacken-Knochen im UPW-Style" als Weihnachtsgeschenk mitgebracht hatte. Jedes Stück ein Unikat, von seiner Mama & seiner Tante handgefertigt. Doch Eva stand ihrem Mann um nichts nach, mit der ultimativen "UPW-Zotter-Schokolade" samt Leitspruch und Logo der PLATZRITTER WIEN!

Leider waren 6 Mitglieder beruflich/privat verhindert gewesen - aber keine Sorge, die "Knochen" liegen selbstverständlich für euch parat. Ebenso für Petra und Toni vom Minigolf-Cafe, die uns in diesem Jahr so toll unterstützt haben!

Ob es auch noch Schokolade gibt, wagen wir zu bezweifeln ;-) ... das Protokoll der anfänglichen Generalversammlung bekommt ihr selbstverständlich zugeschickt!

(norbs)


3. 12. 2019

UPW beim Kolping-Punsch auf der Mariahilferstraße


UPW HAPPY HALLOWEEN

Gruselgrüße von Andi, Eva, Sylvia und Norbs

 


26 + 27. 10. 2019

LEOBERSDORF Senioren-Halloween-Mannschaftsturnier & Einzelwertung - MINIATUR

Gratulation an unseren Michael, der an beiden Turnieren teilgenommen hatte.

Am Samstag mit seiner Mannschaft auf Platz 2, zeigte er sich auch am Sonntag von seiner stärksten Seite und schaffte sogar eine 23er Runde!

UPW strahlt mit dir :-)

(norbs)


26. 10. 2019

MINIGOLF WORLD CHAMPIONSHIP in CHINA

Mit allen Ergebnissen und Videos dieses großartigen Events.

Viel Spaß dabei wünscht UPW!


Weltmeister bei den Herren:

Beat Wartenweiler (SUI)

 

GRATULATION!

 

Weltmeisterin bei den Damen:

Anna Bandera (ITA)



29. 09. 2019

LEOBERSDORF Miniatur 4 Runden

Auch hier war UPW wieder vertreten und Michael hat sich bei den Senioren 1 wacker geschlagen!

Wir danken für deinen tollen Einsatz und Kampfgeist ...

EINER für ALLE, ALLE für EINEN!

(norbs)



28. 09. 2019

Minigolf Cafe - DARTS TURNIERTAG

NORBS spielt seine ersten beiden Turniere und ÜBERRASCHT

Während Andi im Angelibad mit seinem Schläger erfolgreich auf den Bahnen kämpfte, spielte Norbs mit seinen Darts erstmalig ernsthaft auf den Scheiben im Minigolf Cafe ... und das mit Erfolg.

Zwei Siege und ein Verlust bedeuteten letztendlich den tollen 5. Platz Bo5 und 2. Platz Bo3.

Sieger Markus ... Platz 2 Andi

Beim darauffolgenden KO-Turnier bis ins Viertelfinale vorgestoßen (dort trotz jeweils vorzeitigem Check-Out nur 1:2 gegen League-Spieler Heribert gescheitert), reichte es auch noch zum überraschenden 7. Platz.

Sieger Markus ... Platz 2 Erwin

Gratulation allen Spielern und DANKE an Petra, Toni (Grillmeister) & Heribert für die perfekte Organisation dieses 7 Stunden-Spektakels!

(upw)


28. 09. 2019

Donaupokal im Angelibad - 2 Runden Miniatur (da Regen)

RIESENERFOLG VON ANDREAS bei seinem erst dritten Turnier

Unglaublich aber wahr! Unser Andi holt bei widrigen Bedingungen seinen ersten Pokal in einem Leistungsklassen-Turnier. Als 2ter in Kategorie C hat er wieder einmal bewiesen, dass es mit Fleiß und Training möglich ist, auch schon nach nur 3 Monaten Minigolferfahrung sehr gute Ergebnisse abzuliefern.

Lieber Andi, sowohl ich, Mike und der gesamte Verein, aber auch die "Darts-Community" auf der Koci Straße, freuen uns riesig! Wenn du nach 2 Trainingswochen in Wien 21 wiederkehrst werden wir gemeinsam darauf anstoßen!

Gratulation von UPW an alle Gewinner, Spieler und den Veranstalter!

(norbs)



26. 09. 2019

FETZENDARTS-TURNIER im Minigolfcafe

8 Doppelpaarungen versuchten ihr Glück auf einer zur Gänze mit Jute-Stoff abgedeckten Scheibe und hatten dabei mächtig Spaß.

Norbert/Thomas erreichten nach der Bo3-Gruppenphase das Spiel um Platz 3, unterlagen dort aber Toni/Wolfgang knapp mit 2:1. Die Sieger Erwin/Sylvia waren bis ins Finale einfach in Bestform!

Herzlichen Dank an Heribert (für die tolle Organisation) sowie an Petra und Toni, ohne deren verabreichte Kalorien, unsere Pfeile nie und nimmer ihr Ziel gefunden hätten.

(upw)



18. 09. 2019

FAMILIE SLOVACEK VERLÄSST UPW

Nach der Zurücklegung aller Ämter auf eigenen Wunsch haben sich Monika und Johannes nun doch entschieden die "Platzritter Wien" per 31.12.2019 in Richtung Hietzing zu verlassen.

UPW respektiert diese Entscheidung und bedankt sich für die mentale Unterstützung beim Vereinsstart sowie ihren Einsatz bei Turnieren mit nennenswerten Ergebnissen.

Viel Glück und weiterhin "Gut Schlag" wünscht UPW - auf dass Ihr nun endlich den richtigen Verein für euch gefunden habt.

Norbs, Andi & Mike



12.09.2019

DIE PLATZRITTER WIEN HABEN SICH NEU FORMIERT!

Der neue Vorstand lautet nach einer außerordentlichen Generalversammlung vom 12.9.2019 und der "Zurücklegung der Vorstandsfunktionen" seitens unserer Familie Slovacek nun wie folgt:

 

Präsident (organschaftliche Vertretung 1 wie bisher) und Leitung Marketing - Ing. Norbert Stöckl

Vizepräsident (organschaftliche Vertretung 2 neu) sowie Kassier und Marketing Stv. - Andreas Fuhrmann - herzlich willkommen :-)

Schriftführer (wie bisher) und neuer Sportwart - Ing. Michael Freudentaler

 

Ein GoOn in eine weiterhin erfolgreiche Zukunft, mit anderen Wiener Vereinen im Sinne der Gemeinschaftlichkeit und zur Förderung dieses wunderbaren Vergnügens - vor allem mit Rot-Gold, im BGZ, auf der Franz-Koci-Straße!

 

"Best greatings and thank you very much"  an Johann Fuhrmann für seine Fördermitgliedschaft in unserem Club!

 



07. 09. 2019

UNION LM BGZ - Miniatur - 2 Runden (da Regen)

 Schlechte Bedingungen, Dauerregen und etlichen Unterbrechungen führten letztendlich nur zu 2 Runden bei dieser Union LM, am Platz von Savoyen. Die herzlichste Gratulation gehört einfach Andreas, der beide Runden bei seinem ersten Turnier auf Miniatur mit jeweils hervorragenden 34er-Runden absolviert hat.

Bravo Andi, du warst wirklich super - und die Platzierung ist Nebensache.

Bei Hannes ist es leider nicht so gut gelaufen ... dennoch danke dem Sieger der Klasse B, des Preises von Favoriten, für seinen Einsatz.

(norbs)


01. 09. 2019

Pokalturnier UBGC Baden - 4 Runden auf Miniatur (mit Regenunterbrechung)

Drei Platzritter spielten an diesem Sonntag das Turnier des UBGC Baden und hatten ihre Freude daran.

Nicht nur das, sondern auch ein nennenswerter Stockerlplatz schaute dabei heraus.

Mit nur 3 Schlägen hinter der Siegerin erreichte Monika den 3. Platz bei den Damen (31/27/26/25) und bereitete sich so selbst die größte Freude vor ihrer bevorstehenden OP.

Bei Michael (17. Platz Senioren 1) und Hannes (23. Platz Senioren 2) hat es an diesem Tag nicht ganz so geklappt, doch haben sie UPW mit Enthusiasmus vertreten.

Wie heißt es doch so schön: "Hauptsache es hat Spaß gemacht!"!

Wie immer Gratulation den Gewinnerinnen und Gewinnern, sowie ein Dankeschön an den Veranstalter.

(norbs / bilder monika und michael)


25. 08. 2019

PREIS von FAVORITEN- 3 Runden auf Beton

Es war ein harter Fight zwischen Lokalmatador H.W. Schmidt (URG) und Hannes in der Leistungsklasse B, den Letzterer dann doch für sich entscheiden konnte. Mit einem beachtlichen Gesamtscore von 93 (34/30/29) triumphierte er 3 Schläge vor dem Zweiten und machte den 1. Platz ... wir alle freuen uns für dich!

Die restliche Mannschaft war ebenfalls wieder TOP!

Mit der neuen Leistungsklassenregelung und dem damit verbundenen Wegfall der Damen- und Herreneinzelwertung hatte es Monika verdammt schwer in A zu bestehen. Und dennoch erreichte sie dort den hervorragenden 5. Platz mit einem Gesamtscore von 95 ... Bravo!

In der Leistungsklasse C erreichte Michael mit 106 Schlägen ebenfalls ein gutes Ergebnis und unser Andi - nach nur 6 Wochen Minigolferfahrung mit 120 - hat sich großartig verkauft!

Vielen Dank, lieber Muskelfaserriss, dass ich dieses Turnier nicht spielen konnte, denn ich hatte mich schon sehr darauf gefreut :-/

Gratulation an alle Sieger und Spieler, sowie ein Dankeschön an den Veranstalter URG und Petras Minigolfcafe

(norbs)


17. 08. 2019

Event-Turnier "Einmal spielen wie die Profis"

Veranstalter: "Minigolf Cafe" Franz Koci Straße 

15 Teilnehmer aus dem Freizeitbereich "Pensionistenrunde" und dem Sportbereich "Darts" hatten sich am Samstag, um 10 Uhr, im Bahnengolfzentrum Wien X eingefunden, um einmal in den Genuss zu kommen mit richtigem Sportmaterial zu spielen.

In vier Gruppen eingeteilt, mit je einem "Trainer" von UPW an der Seite, wurden 2 Runden (ohne Bahn 7) auf der Minigolfanlage im Turniermodus absolviert.

Fürs leibliche Wohl sorgten erneut Grillmeister Toni und unsere liebe Petra, die das Event wie immer perfekt über die Bühne brachte.

Es war ein riesiger Spaß, dem "learning by doing" einen ganz besonderen Charakter bescherte.

Den Sieg erspielte sich unsere liebe Sylvia (GScore 65 - Team Hannes) vor Heribert (GScore 72 - Team Hannes) und Erwin (GScore 77 - Team Norbs) ... auf den Plätzen 4 und 5 landeten noch Charlotte (bessere Einzelrunde) und Manfred mit je 80 Zählern (Team - Norbs)

Herzliche Gratulation an alle Spielerinnen & Spieler ... Ihr wart wirklich super ... und willkommen Sylvia als neues Miitglied bei UPW (vorab ohne Spielerlizenz).

(norbs)


03. 08. 2019

Event-Turnier "MINIGOLF-DARTS-WANDERPOKAL" an Team "Susi, Markus & Andi"

Norbs gewinnt die Minigolfgesamtwertung

Der MINIGOLF-DARTS-WANDERPOKAL hat seinen ersten "Besitzer" gefunden und wir gratulieren ganz herzlich "Susi, Markus und Andi" zu dieser tollen Leistung am heutigen Tag. Ein riesiges Dankeschön auch an Petra und Heribert für die perfekte Spielleitung, sowie an Toni für sein grill-kulinarisches Talent.

30 Teilnehmer (ausgerüstet mit Anlagenschlägern und Anlagenbällen sowie 0815-Softdarts)  waren angetreten den Wanderpokal zu erobern und hatten ihren Spaß dabei. Obwohl ein wenig "pfeil-lastig", haben auch vier Teilnehmer von UPW ihr Glück versucht ... und das mit Erfolg.

 

Die Ergebnisse auf einen Blick:

.) Wanderpokal an Team "Susi, Markus und Andi"

.) Herreneinzelwertung an Mario, Platz 2 an Markus ... Platz 3 an Hannes und Norbs

.) Dameneinzelwertung an Susi, Platz 2 an Monika

.) Minigolfwertung an Norbs (33), Platz 2 an Michael (36) ... Platz 3 an Monika und Markus (39)

.) Dartswertung an Mario, Platz 2 an Markus

 

Fazit: Es war ein wunderschöner Tag, ein tolles Turnier und wir freuen uns schon alle, den Wanderpokal nächstes Jahr für uns gewinnen zu können ;-) ... Euer Norbs


16. 07. 2019

EIN NEUER PLATZRITTER BEI UPW

Die Platzritter Wien freuen sich über den Zuwachs bei ihrer Tafelrunde und begrüßen ganz herzlich, Andreas Fuhrmann, der ab sofort unseren Verein verstärken wird.

Ausgestattet mit großem Interesse für unseren Sport und einer gehörigen Portion Talent sind wir davon überzeugt, dass du schon bald ein wichtiger Pfeiler in unserer Spielgemeinschaft bist.

Ein herzliches Dankeschön auch an deine Frau Eva (ebenfalls sehr talentiert), die dich dabei unterstützt!

(norbs)


30. 06. 2019

PREIS der STADT WIENER NEUSTADT - 3 Runden auf Beton

Es hat beinahe schon den Anschein, als könnten Monika und Michael zur Zeit bei jedem Wettkampf bestehen.

34° im Schatten sind wohl noch nicht genug, um die beiden Turnier-Ritter aus der Reserve zu locken. Mit 35/40/34 bei den Damen/Seniorinnen 1 und 34/33/38 bei den Senioren 1 haben sie nach dem letzten so erfolgreichen Wochenende also erneut zugeschlagen.

Zwei zweite Plätze, zu denen euch der gesamte Verein gratuliert!

Dass es bei Hannes nicht ganz nach Plan gelaufen ist hat wohl mit seiner tatkräftigen Unterstützung, am Freitag, in meiner neuen Wohnung zu tun! Dafür danke ich dir nochmals herzlichst und kann nur sagen: "Platz 1 in Sachen Freundschaft!"

Wie immer auch Gratulation allen anderen Gewinnerinnen und Gewinnern dieses Turniers!

(norbs)


23. 06. 2019

MICHAEL GEWINNT den Wiener Festwochenpreis in Alt-Erlaa (Ausrichter Union Alt Erlaa) - 3 Runden auf Filz

Keiner hatte es sich so sehr gewünscht an diesem Turnier mitzuwirken wie Michael, der ja vor unserer Vereins-Errichtung noch für UAE gespielt hatte. Niemand hätte es dir nicht gegönnt, dieses Turnier zu gewinnen, wo du doch geschätzte zwei Jahre, fast täglich, diesen Platz "studiert und auch gepflegt" hast.

Und ALLE freuen sich mit dir über deinen Sieg, den du mit einer großartigen Leistung noch unterstrichen hast.

Gratulation an meinen Freund "Eisenhand", dem Sieger in der Kategorie Senioren 1, mit einem gewaltigen Gesamtscore von nur 94 Schlägen!

Monika 2. Platz in der Kategorie Damen!

Ein Bravo allen anderen Gewinnerinnen und Gewinnern dieses Turniers!

(norbs)


11.05. - 29. 05. 2019

WIR SIND EIN VEREIN und nun auch MITGLIED BEIM WBGV/ÖBGV

Gratulation UPW  ... wir haben es geschafft - und herzlichen Dank an den Vorstand des WBGV's für die Aufnahme in den Wiener Dachverband! (norbs)


12. 04. 2019

Unser erster PLATZRITTER-BALL ist in Produktion

Pingvin UPW III

(Sprung 3/Härte 65/Gewicht 41 - DM 37,5)

Erscheinungstermin: Juli/August 2019 - Voranmeldungen möglich (norbs)


10. 04. 2019

Norbs im Wasserpark auf Filz

Sagenumwobene Geschichten über die Filzgolfanlage in Wien-Floridsdorf haben bereits den Weg zu mir gefunden. Von unbezwingbaren Bahnen, fast nicht mehr spielbaren Längen, bis hin zur freien Wildnis lauteten die Angstmacher - doch nichts davon entspricht diesem ersten Besuch, der meines Erachtens interessantesten und schwierigsten Filzgolf-Anlage, die ich dis dato kennengelernt habe.

Nachdem ich die Bahnen vorab intensiv "ausgelotet" hatte, folgte die erste Zähl-Runde und mit ehrlichen 39 Schlägen war ich durch - lediglich Bahn 9 hat mir mit einem 5er so richtig Probleme bereitet. Alles in allem, ein wirklich tolles Erlebnis und ich freue mich schon jetzt auf ein Wiedersehen, auch wenn ich weiß, dass dieses Resultat wohl nicht so schnell zu toppen ist! Gratulation den einstigen Planern dieses Mega-Areals.  (norbs)


06. 04. 2019

PLATZRITTER WIEN meets WIENER VIKTORIA

Im Zuge der freundschaftlichen Beziehungen zur Sektion Damen kam es gestern zum ersten gemeinsamen Treffen am Platz in der Oswaldgasse.

Das anschließende Match der Kampfmannschaft, gegen die um zwei Spielklassen höhere Auswahl von SGP Siemens Donaustadt, wurde mit 4:1 (0:0) klar gewonnen und zeigte einmal mehr auf, dass die "Mädels" in ihrer ersten Großfeld-Saison wirklich zu den allerbesten Mannschaften in der 2. Klasse Frauen zählen.

GRATULATION und bis zum nächsten Mal!

(norbs)


19. 03. 2019

UNION PLATZRITTER WIEN - UPW

Ein freudiger Tag für uns alle, nachdem wir den Verein gegründet haben.

Sport und Kultur als Basis für die kommende Zeit

 

Die Gründungsmitglieder und deren Funktionen:

 

1. Proponent / Präsident

Ing. Norbert Stöckl

2. Proponent / Vizepräsident und Finanzreferent

Johannes Slovacek

Schriftführer:

Ing. Michael Freudenthaler

Sportwartin:

Monika Slovacek

 


09. 02. 2019

Minigolf in der Blacklight - Arena

Nachdem es in Deutschland schon einige dieser Hallen gibt, ist nun auch in Österreich die erste eröffnet worden. Genauer gesagt in Wien 22, Rautenweg 2. Na das war vielleicht ein Spaß, mit 3D-Brillen, fluoreszierenden Schlägern und Bällen, auf der sehr aufwendig gestalteten Anlage, die 18 Holzbahnen in den 5 Fantasie-Welten zu bezwingen. Just for Fun, yours Norbs!


Download
WI Hallen-LM Halle Bad Vöslau Endstand.p
Adobe Acrobat Dokument 59.6 KB
Download
WI Hallen-LM Rd1 Halle Bad Vöslau.pdf
Adobe Acrobat Dokument 70.1 KB
Download
WI Hallen-LM Rd2 Halle Bad Vöslau.pdf
Adobe Acrobat Dokument 69.9 KB