UNION PLATZRITTER WIEN

MINIGOLFVEREIN

 

GEGRÜNDET 2019



NEWS, VIDEOS, SPIELMATERIAL & BALLBÖRSE


NEWS


12.09.2019

UPW - DIE UNION PLATZRITTER WIEN  - HAT/HABEN SICH NEU FORMIERT!

Der neue Vorstand lautet nach einer außerordentlichen Generalversammlung vom 12.9.2019 und der "Zurücklegung der Vorstandsfunktionen" seitens unserer Familie Slovacek nun wie folgt:

 

Präsident (organschaftliche Vertretung 1) und Leitung Marketing - Ing. Norbert Stöckl

Vizepräsident (organschaftliche Vertretung 2) sowie Kassier und Marketing Stv - Andreas Fuhrmann - herzlich willkommen :-)

Schriftführer und neuer Sportwart - Ing. Michael Freudentaler

 

Johannes und Monika bleiben dem Verein als Mitglieder & Spieler erhalten - ein Dankeschön seitens der "neuen Vereinsführung" - und ein GoOn in eine weiterhin erfolgreiche Zukunft, auch mit anderen Wiener Vereinen im Sinne der Gemeinschaftlichkeit und zur Förderung dieses wunderbaren Vergnügens!

 

"Best greatings and thank you very much"  an Johann Fuhrmann für seine Fördermitgliedschaft in unserem Club!

 

Norbs, Andi und Mike

 



01. 09. 2019

Pokalturnier UBGC Baden

Monika erkämpft sich den 3. Platz bei den Damen

 

Herzliche Gratulation für diesen Erfolg auf der Miniatur

Zum Artikel

 

(norbs / bilder monika)



25. 08. 2019

Sensationeller Sieg von Hannes in der Leistungsklasse B beim Preis von Favoriten

 

Einen Riesenerfolg brachte der diesjährige Preis von Favoriten für den noch "sehr jungen" Verein UPW. Johannes gewinnt die Leistungsklasse B und krönt sich damit selbst zum sentimentalen Sieger beim Hauptturnier seines langjährigen, früheren Vereins URG.

Zum Artikel

 

(norbs / bilder monika)



17. 08. 2019

Turnier "Einmal spielen wie die Profis"

Veranstalter: "Minigolf-Cafe" Franz Koci Straße 

 

15 Teilnehmer aus dem Freizeitbereich "Pensionistenrunde" und dem Sportbereich "Darts" hatten sich am Samstag, um 10 Uhr, im Bahnengolfzentrum Wien X eingefunden, um einmal in den Genuss zu kommen mit richtigem Sportmaterial zu spielen.

In vier Gruppen eingeteilt, mit je einem "Trainer" von UPW an der Seite, wurden 2 Runden (ohne Bahn 7) auf der Minigolfanlage im Turniermodus absolviert.

 

Fürs leibliche Wohl sorgten erneut Grillmeister Toni und unsere liebe Petra, die das Event wie immer perfekt über die Bühne brachte.

Es war ein riesiger Spaß, dem "learning by doing" einen ganz besonderen Charakter bescherte.

 

Den Sieg erspielte sich unsere liebe Sylvia (GScore 65 - Team Hannes) vor Heribert (GScore 72 - Team Hannes) und Erwin (GScore 77 - Team Norbs) ... auf den Plätzen 4 und 5 landeten noch Charlotte (bessere Einzelrunde) und Manfred mit je 80 Zählern (Team - Norbs)

 

Herzliche Gratulation an alle Spielerinnen & Spieler ... Ihr wart wirklich super ... und willkommen Sylvia als neues Miitglied bei UPW (vorab ohne Spielerlizenz).

(norbs / bilder monika)


03. 08. 2019

Erster "MINIGOLF-DARTS-WANDERPOKAL" an Team "Susi, Markus & Andi"

Norbs gewinnt die Minigolfgesamtwertung

 

Der MINIGOLF-DARTS-WANDERPOKAL hat seinen ersten "Besitzer" gefunden und wir gratulieren ganz herzlich "Susi, Markus und Andi" zu dieser tollen Leistung am heutigen Tag. Ein riesiges Dankeschön auch an Petra und Heribert für die perfekte Spielleitung, sowie an Toni für sein grill-kulinarisches Talent.

30 Teilnehmer (ausgerüstet mit Anlagenschlägern und Anlagenbällen sowie 0815-Softdarts)  waren angetreten den Wanderpokal zu erobern und hatten ihren Spaß dabei. Obwohl ein wenig "pfeil-lastig", haben auch vier Teilnehmer von UPW ihr Glück versucht ... und das mit Erfolg.

 

Monika schaffte es in einer guten Gruppe zum 2. Platz im "Damen Einzel" (auch Doppelpartien wurden hier für die Einzelwertung herangezogen), Hannes eroberte mannschaftlich die "Silberne" und Norbert & Michael belegten die Plätze 1 und 2 in der Minigolfgesamtwertung.

 

 

Die Ergebnisse auf einen Blick:

 

.) Wanderpokal an Team "Susi, Markus und Andi"

.) Herreneinzelwertung an Mario, Platz 2 an Markus ... Platz 3 an Hannes und Norbs

.) Dameneinzelwertung an Susi, Platz 2 an Monika

.) Minigolfwertung an Norbs (33), Platz 2 an Michael (36) ... Platz 3 an Monika und Markus (39)

.) Dartswertung an Mario, Platz 2 an Markus

 

Fazit: Es war ein wunderschöner Tag, ein tolles Turnier und wir freuen uns schon alle, den Wanderpokal nächstes Jahr für uns gewinnen zu können ;-) ... Euer Norbs


16. 07. 2019

NEUER PLATZRITTER BEI UPW

 

Die Platzritter Wien freuen sich über den Zuwachs bei ihrer Tafelrunde und begrüßen ganz herzlich, Andreas Fuhrmann, der ab sofort unseren Verein verstärken wird.

Ausgestattet mit großem Interesse für unseren Sport und einer gehörigen Portion Talent sind wir davon überzeugt, dass du schon bald ein wichtiger Pfeiler in unserer Spielgemeinschaft bist.

Ein herzliches Dankeschön auch an deine Frau Eva, die dich (ebenfalls sehr talentiert) dabei unterstützt!

(norbs)

 


 UNSER ERSTER "PLATZRITTER BALL" IST AB SOFORT ERHÄLTLICH!

Jetzt ist es also geschehen und mein Freund Nico (Pingvin) hat wider Erwarten unseren ersten Vereinsball viel früher geliefert!

Ein herzliches Dankeschön aus Wien, ich werde mich bei dir revanchieren!

Wer hätte auch gedacht, dass mittlerweile die Voranmeldungen für diese kleine Auflage von nur 50 Stück (25 in Ö und 25 in D) den Restbestand schon während der Produktionszeit auf ein Minimum hat sinken lassen!

Nun ja, der Ball hat seinen Reiz - denn ob auf Filz, beim Minigolf (Bahn 8, 9, 11 und 18) sowie auf Miniatur (Salto, Niere, Liegende Schleife, Vulkan, Stumpfe Kegel aber auch Schüssel, Passage und Mittelhügel) findet diese Gummimischung allemal ihre Verwendung.

<Sponsoring by Favoritner Schlüsseldienst >

 

Greif zu und sichere dir eines der letzten Exemplare dieses Universalgenies!

Click on the Picture


30. 06. 2019

"DOPPELSILBER" beim PREIS DER STADT WIENER NEUSTADT

Trotz Gluthitze in Wr. Neustadt haben die wohl turnierfreudigsten Platzritter "Edelstein  & Eisenhand" erneut zugeschlagen.

Platz 2 für Monika bei den Damen/Seniorinnen 1 und Platz 2 für Michael bei den Senioren 1.

Auch Hannes war diesmal dabei - ging jedoch leider leer aus.

Gratulation allen Dreien & BRAVO - euer in seiner neuen Wohnung schuftende Norbs

Zum Artikel



23. 06. 2019

RIESENERFOLG für UPW beim WIENER FESTWOCHENPREIS in Alt-Erlaa

Zwei Ritter wurden nach Erlaa entsandt um beim diesjährigen "Hauptevent von UAE" dabei zu sein.

Und das waren sie! Mit Herz und Gefühl haben Michael und Monika die Fahnen der Platzritter hochgehalten.

Platz 1 bei den Senioren 1 und Platz 2 bei den Damen.

BRAVO Eisenhand & Edelstein! (norbs)

Zum Artikel



VIDEOS



BÄLLE


Wie viele unterschiedliche Bälle benötigt man?

 

Nun ja, diese Frage wird oft gestellt und die Antworten sind vielseitig. Natürlich kommt es auf das jeweilige System an, also ob Miniatur-, Mini- oder Filzgolf, sowie auf die jeweilige Außen- und Bahntemperatur und noch vieles mehr.

Dabei werden wir dich selbstverständlich unterstützen - und keine Sorge, mit 6-8 Bällen bist am Anfang bestens bedient.

 

Die wichtigsten Ball-Eigenschaften vorab:

Die Sprunghöhe (in cm) - wenn du einen Ball aus 1 m Höhe, bei 20°, auf den Boden fallen lässt. 

Die Härte (basierend auf der Gummimischung in Shore)

Das Gewicht (in Gramm)

Die Oberfläche (also ob glatt, matt, rau, extra-rau oder roh)

Der Durchmesser (von mind. 37,3 - max. 42.5 mm)

BALLTABELLE NORBS

Download
BALLTABELLE NORBS GESAMT (alle Marken)
NS Balltabelle.pdf
Adobe Acrobat Dokument 229.1 KB


Du suchst einen bestimmten Ball, Schläger oder Zubehör - dann schau doch mal auf die ...


SCHLÄGER


Empfehlung: DRAGON Balance 20° - von M&G (Entwicklung ZYGOS)

 

Der einzige in Balance liegende Profischläger, von Spielern für Spieler entwickelt. Erster internationaler Einsatz durch Hubert Bayer (D) - mehrere Europameistererfolge - Länge 93cm, Gewicht 560g.

 

Nachdem ich mit dem NIFO Ryner begonnen hatte und mir dieser auf Grund meiner Bandscheibenprobleme zunehmend Schwierigkeiten bereitete wechselte ich auf den M&G ZYGOS Dragon Balance 20°.

 

Bis heute bin ich von diesem Produkt überzeugt und bereue keinen Cent der Anschaffungskosten. Man spürt kein Gewicht, er liegt in Balance und neigt, auf Grund der 35/65 geraden Schaftanbringung am Schlägerkopf, nicht zum Ausbrechen. Obendrein verleiht er dem Spiel einen noch sanfteren und kontrollierten Schlag mit größerer Schlagfläche. Was will man mehr, wenn man die Leidenschaft zum "Doppelball-Spiel" verspürt.

 

Ob auf Miniatur-, Mini- oder Filzgolfanlagen, ein stets verlässlicher Partner in Sachen Material.

 

Mittlerweile spielen auch Monika und Hannes mit diesem Produkt und sind begeistert, während Michael meinem "alten Ryner" neuen Spielglanz verliehen hat.

(norbs)

 

Direktlink zu PINGVIN Schläger Dragon

 


In Kooperation Norbs mit Pingvin

 

UPW EVENT-STICKER & BUTTONS

 

Für Gäste, Schülergruppen und Firmenmannschaften, sowie für diverse Veranstaltungen - der Aufkleber mit  Gemeinschaftscharakter. Jetzt auch in Button-Ausführung!

 

Designed für Miniatur- Mini- und Filzgolf