DARTS NEWS




18. 9. 2021 -  Neue Mitglieder DARTS

Herzlich willkommen den ersten neuen Mitgliedern in unserem DARTS-HOME beim SV Essling.

Wir begrüßen Dominik und Günter Schneider sowie Christian Artmann.

Viel Spaß ab 1.11. auf unseren Steel-Scheiben!

 

<Norbert, Andreas & Michael>



5. 9. 2021 -  Mit den "WILD BOARS - SV ESSLING" in eine neue Zukunft

 

Mit großer Freude geben wir bekannt, dass die PLATZRITTER WIEN ihr neues "ZUHAUSE" in der Sektion DARTS gefunden haben.

Die Vereinsfreundschaft mit dem SV ESSLING - in Wien 22 - macht diesen Schritt überhaupt erst möglich!

STEELDARTS für all jene, die sich dem Zielsport verbunden fühlen, in direktem Kontakt mit der "Sportart Nummer 1" - Fußball!

 

Herzlichen Dank an den Vorstand und all den Befürwortern, die sich seitens SV ESSLING so herzhaft für uns eingesetzt haben!

UPW wird euch nicht enttäuschen und wir freuen uns schon auf eine tolle Partnerschaft!

 

<norbs>

 

PS.: Danke Peter, Dominik und Günter!




25. 7. 2021 - Peter Wright gewinnt "Phil Taylor Trophy" im World-Matchplay

Peter Wright alias Snakebite gewinnt zum ersten Mal das zweitwichtigste Turnier nach der Weltmeisterschaft in der PDC.

Der Schotte besiegt im Finale den belgischen Vorjahressieger Dimitri Van den Bergh mit 18:9 und ist somit die neue Nummer 2 in der PDC-Weltrangliste hinter dem Waliser Gerwyn Price.

Das Preisgeld für den Sieger - von rund 175.000 Euro - kann sich allemal sehen lassen.

Wir gratulieren herzlichst!


4. 7. 2021 - Die neuen "Roman Empire Legion - Darts" von SHOT

 

Mit 16,5g und in Anlehnung an das Kolosseum in Rom sind diese New-Zealand-Barrels einfach der "Hammer" in Sachen Darts - zumindest für mich.

Griffig und ausgewogen, mit einer durchdachten Mulde im Daumenbereich, sowie zu 90% aus Tungsten (Wolfram), liegen sie perfekt in der Hand. 

Ob mit Soft-Tips und in Kombination mit den Target "Phil Taylor Gen 2-6 Short-Shafts" (ges. 18g) oder aber als Variante mit aufschraubbaren Steel-Tips (19,5g), begeistern mich diese wunderschönen Barrels in jeder Hinsicht.

Eine Investition die sich schon kurzfristig lohnt!

Mr. Iceman


DARTS WM 2021 - The Iceman (Gerwyn Price) wird als erster Waliser Weltmeister

und somit auch die neue Nr. 1 der PDC - Weltrangliste