Ing. NORBERT STÖCKL


Geboren 1969 in Wien und von Jugend an den "Künsten" verfallen.

Ausbildung an der HTL Wien I sowie an der WU Wien (Abschluss erster Studienabschnitt) und folglich seit fast 25 Jahren in einem Wiener Sicherheitstechnologie-Unternehmen als Key-Account-Manager tätig.

 

Private Leidenschaften:

Schreiben, Fotografie und Grafik (alias NorbS) sowie Musikkompositionen und Remixes (alias Mr. Iceman/NorbS).

 

Auf sportlicher Basis:

Minigolf & Darts, manchmal auch Bogenschießen und früher Nationalliga Carambol-Billard "Dreiband".

Semper ET UBIQUE



 

Mein erster Satirenband aus dem Jahr 2005 (Pseudonym Friedrich Poppenberger)

 An einem Freitag, den Nicht-Dreizehnten musste ich geschäftlich nach Brüssel reisen. Und weil es so schön war durfte ich auch am selben Abend wieder nach Hause zurück. Die ideale Ausgangsposition für eine, tief im Innersten, beginnende Verkühlung. Meine kleinen Krankheitserreger jubelten, als sie im Kampf gegen die feindlichen Antikörper die schlagkräftige Unterstützung der vielen Klimaanlagen in den Flugzeugen, auf den Flughäfen und in einem belgischen Wolkenkratzer erhielten. Napoleon wäre einst froh gewesen, wäre ihm auch nur ein Bruchteil dieser verbündeten Armeen bei Waterloo zur Seite gestanden.

Waterloo - gleich in der Nähe von Brüssel und ebenso tief in meinem Körper verankert ...

 

 

Aber lesen oder hören sie selbst - unter Geschichten und Satiren


KONTAKT

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.