DER VEREIN

GEGRÜNDET 2019

WO FREIZEIT, GESUNDHEIT & SPORT

HAND IN HAND GEHEN




HISTORIE

Am 12. Juli 2018 lernten einander Norbert (Union Rot-Gold) und Michael (Union Alt Erlaa) auf der Miniaturgolfanlage im BGZ kennen. Sie hatte das "Minigolf-Fieber" gepackt!

Aus einem "Fast-Filzritter-Maskottchen" für Erlaa entstand folglich der PLATZRITTER und damit auch der gemeinsame Wunsch nach einem eigenen Verein.

Am 19. März 2019 war es dann soweit! Mit 7 Mitgliedern zu Beginn und dem Beitritt von Andreas im Juli formierte sich der Club noch einmal um, während die Initiative "MINIGOLF mit UPW" bereits ihren Lauf nahm.

Es ist eine Geschichte von Freundschaft und Erfolg, die 2020 mit unserer zweiten Sportart DARTS noch weiter gefestigt wurde.

 

ZIELSPORT heißt nun mal UPW

Eure Platzritter Wien


DEM VEREIN BEITRETEN

Du hast Interesse mitzumachen ... dann trete doch einfach mit uns in Kontakt

 

Ob zur Freizeitgestaltung, als Hobby oder in Blickrichtung Turniersport, bei uns bist du immer gerne willkommen. Minigolf & Darts machen einfach Spaß, egal in welchem Alter, mit oder ohne Erfahrung.

Sportliche Betreuung ist bei uns ein fixer Bestandteile in deiner Mitgliedschaft.

Wir freuen uns schon sehr auf ein persönliches Gespräch!


FINANZIELLE AUFWENDUNG


 PHILOSOPHIE

 

An dieser Stelle möchten wir nochmals erwähnen, dass UPW den Vereinsgrundsatz vertritt "Sport muss Spaß machen" und wir betreiben ihn in unserer Freizeit.

Bei uns gibt es keine Verpflichtung an Turnieren & Events teilnehmen zu müssen ... jedoch freuen wir uns, wenn ihr dies auch wollt.

Das Thema Spielfortschritt ist uns sehr wichtig.

Norbert, Michael, Andreas und Ignaz helfen immer gerne, ihr "Wissen" mit euch zu teilen!


Der Clubtag - die wöchentliche Tafelrunde - findet derzeit "themenaktuell" nicht statt.




REGELWERK ÖBGV 2019

Download
Regelwerk-2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.0 MB

AUSZUG ÖBGV 2019 Ausrüstung & Werbung

Download
Ausrüstung und Werbung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 429.1 KB

Schiedsrichterhandbuch 2016

Download
Schiedsrichterhandbuch-2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 758.4 KB