SPORTLICHE ERGEBNISSE 2019



23. 06. 2019

Wiener Festwochenpreis in Alt-Erlaa (Ausrichter Union Alt Erlaa) - Filzgolf

Keiner hatte es sich so sehr gewünscht an diesem Turnier mitzuwirken wie Michael, der ja vor unserer Vereins-Errichtung noch für UAE gespielt hatte. Niemand hätte es dir nicht gegönnt, dieses Turnier zu gewinnen, wo du doch geschätzte zwei Jahre, fast täglich, diesen Platz "studiert und auch gepflegt" hast.

Und ALLE freuen sich mit dir über deinen Sieg, den du mit einer großartigen Leistung noch unterstrichen hast.

Gratulation an meinen Freund "Eisenhand", dem Sieger in der Kategorie Senioren 1, mit einem gewaltigen Gesamtscore von nur 94 Schlägen!

 

Monika, Monika, was habe ich heute oft an dich denken müssen, nachdem du mir das Ergebnis deiner ersten Runde mitgeteilt hast. Zweifel haben mich geplagt, ob ich dir wohl gestern beim Training ein paar zu gewagte Varianten abverlangt habe.

Doch dann war da wieder dein Kämpferherz. Runde für Runde hast du dich gesteigert und hätte es vielleicht noch eine Vierte gegeben, wer weiß was wäre passiert ... denn dieser nur eine Punkt?

Ende gut, alles gut (dein "Trainer" ist stolz auf dich) und ebenfalls Gratulation an meine Freundin "Edelstein" zum tollen 2. Platz in der Kategorie Damen!

 

Wie immer auch ein Bravo allen anderen Gewinnerinnen und Gewinnern dieses Turniers!

(norbs)


02. 06. 2019

Preis von Savoyen (BGZ/Ausrichter Union Savoyen) - Ranglistenturnier

Nachdem Michael und Norbs bis 10. Juni noch "Stehzeit" haben, traten Monika und Hannes zum ersten Mal als PLATZRITTER WIEN (UPW) bei einem Turnier in Erscheinung - und das mit Erfolg!

Monika belegte in der gemeinsamen "Kategorie Damen" (eine Dame und drei Seniorinnen 1) den 2. Platz, während Hannes bei den Senioren 2, als Vierter, nur knapp das Podest verfehlte. (Ein Bravo dem Gewinner, Günter L.)

Humorvolles am Rande:

Für die Siegerehrung wurde die "zusammengelegte Damenkategorie" plötzlich wieder aufgelöst und nur die beste Seniorin 1 (Glückwunsch Beate), sowie die einzig spielende Dame (Michaela - gesamt Dritte) als Siegerinnen in ihren eigentlichen Klassen ausgezeichnet.

Zur Verwunderung so mancher Teilnehmerinnen & Teilnehmer - aber so hatte man es nun einmal beschlossen ;-)

Wie immer Gratulation allen Gewinnern, in allen Klassen!

(norbs)

Download
Ergebnisliste vom Preis von Savoyen 2019
Adobe Acrobat Dokument 193.2 KB

07. 04. 2019

LM WI 1. Runde BGZ Franz-Koci-Straße

ohne Beteiligung der Platzritter Wien

Download
WI LL Rd1 BGZ Franz Koci-Str.pdf
Adobe Acrobat Dokument 78.1 KB


24. 3. 2019

Hallenturnier BGSC Deutsch Wagram (Bad Vöslau) - Leistungsklassenturnier

Auch hier haben wieder zwei Platzritter mitgekämpft (ein letztes Mal für Savoyen), doch nur Hannes hat es geschafft, als Vorrunden Vierter der Klasse B, die KO-Runde zu erreichen. Letztendlich auf Platz 8 war es eine starke Leistung mit seinem neuen Dragon-Schläger, auf den Monika leider verzichten musste. Platz 14 in der gleichen Gruppe war dennoch ein gutes Ergebnis, wo sie doch erst in der 3. Runde den Einzug ins Finale verspielt hatte. Wie immer Gratulation an alle Gewinner und die Ausrichter des Turniers  ... Ein herzliches Dankeschön!

Download
BGSC Wagram Halle Bad Vöslau.pdf
Adobe Acrobat Dokument 68.5 KB

2 - 3. 3. 2019

Hallenturnier UBGC Baden (Bad Vöslau)

Freude und Enttäuschung machten sich nach dem diesjährigen Turnier in der "Geymüllerhalle Bad Vöslau" bei unserer Familie Slovacek breit. Während Monika mit ihrem neuen Dragon-Schläger schon am ersten Tag mit Rundenergebnissen von 22 und 26 aufhorchen ließ, konnte Hannes den Umstieg auf das gleiche Produkt noch nicht für sich nutzen. Zu groß war der Unterschied zum gewohnten 3D-Putter und so folgte auf eine sehr gute 24er Eröffnungsrunde die schon turnierentscheidende 35.

Am nächsten Tag auf sein bekanntes Material zurückgegriffen rettete er mit 27, 26 und 25 einen 18. Platz, während seine bessere Hälfte den Sack zumachte. 28, 20 (!) und 28 brachten den verdienten Sieg für Monika vor Petra (Gänserndorf) und Ildiko (Baden).

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Riesen-Erfolg und hohe Anerkennung für den Kampfgeist beider Athleten - sowie ein Dankeschön an die Organisatoren und Gratulation allen Gewinnern des Turniers.

Dieses Turnier wurde von den Platzrittern für Union Savoven bestritten

Download
NOe-Pokal-Hallenturnier-UBGCB-2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 74.3 KB

28. 1. 2019

Wiener LM Halle (Bad Vöslau)

Das war ja nun wirklich ein tolles Wochenende für unsere Platzritter. Vier Spieler waren für Savoyen angetreten und gleich drei konnten sich auf dem Podest in den jeweiligen Klassen wiederfinden.

Da hätten wir nun mal unsere Platzritterin Monika, die in der Kategorie Seniorinnen 1 den 2. Rabg belegte. Aber auch Hannes (Senioren 2)  schaffte mit einer Spitzenleistung den Sprung aufs Podest - Platz 3.

Monika und Hannes haben das Turnier für Savoyen gespielt

Download
WI Hallen-LM Halle Bad Vöslau Endstand.p
Adobe Acrobat Dokument 59.6 KB
Download
WI Hallen-LM Rd1 Halle Bad Vöslau.pdf
Adobe Acrobat Dokument 70.1 KB
Download
WI Hallen-LM Rd2 Halle Bad Vöslau.pdf
Adobe Acrobat Dokument 69.9 KB