ARCHIV PLATZRITTER



10. 04. 2019

Norbs im Wasserpark auf Filz

Sagenumwobene Geschichten über die Filzgolfanlage in Wien-Floridsdorf haben bereits den Weg zu mir gefunden. Von unbezwingbaren Bahnen, fast nicht mehr spielbaren Längen, bis hin zur freien Wildnis lauteten die Angstmacher - doch nichts davon entspricht diesem ersten Besuch, der meines Erachtens interessantesten Filzgolf-Anlage, die ich dis dato kennengelernt habe.

Nachdem ich die Bahnen vorab intensiv "ausgelotet" hatte, folgte die erste Zähl-Runde und mit ehrlichen 39 Schlägen war ich durch - lediglich Bahn 9 hat mir mit einem 5er so richtig Probleme bereitet. Alles in allem, ein wirklich tolles Erlebnis und ich freue mich schon jetzt auf ein Wiedersehen, auch wenn ich weiß, dass dieses Resultat wohl nicht so schnell zu toppen ist! Gratulation den einstigen Planern dieses Mega-Areals, welches ab sofort auch bei den sehr schönen Anlagen in Wien einen Platz auf unserer Homepage gefunden hat!  (norbs)


19. 03. 2019

UNION PLATZRITTER WIEN - UPW

Ein freudiger Tag für uns alle, nachdem wir den Verein gegründet haben.

Sport und Kultur als Basis für die kommende Zeit

 

Die Gründungsmitglieder und deren Funktionen:

 

1. Proponent / Präsident

Ing. Norbert Stöckl

2. Proponent / Vizepräsident und Finanzreferent

Johannes Slovacek

Schriftführer:

Ing. Michael Freudenthaler

Sportwartin:

Monika Slovacek

 


 

HAPPY BIRTHDAY, LIEBER HANNES

HAPPY BIRTHDAY, HERR VIZEPRÄSIDENT

 

anbei ein kleines Geburtstagsgeschenk vorab

 

dein Song der "verlorenen" Schallplatte

Alles Liebe von der gesamten Ritterschaft



09. 02. 2019

Minigolf in der Blacklight - Arena

Nachdem es in Deutschland schon einige dieser Hallen gibt, ist nun auch in Österreich die erste eröffnet worden. Genauer gesagt in Wien 22, Rautenweg 2. Na das war vielleicht ein Spaß, mit 3D-Brillen, fluoreszierenden Schlägern und Bällen, auf der sehr aufwendig gestalteten Anlage, die 18 Holzbahnen in den 5 Fantasie-Welten zu bezwingen. Just for Fun, yours Norbs!